Ab jetzt gemeinsam „Zur Sache!“

Die Dresdner Studenten-Zeitungen kooperieren. Die Hochschulzeitung ad-rem, deren lateinischer Name „Zur Sache!“ bedeutet, wird ab sofort in die Campus-Zeitung CAZ integriert.

Wir haben Kompetenzen gebündelt: Mit Wirkung vom 15. September 2016 hat die MediaVista KG (Verlag der CAZ) eine Kooperation mit der DDV Mediengruppe (bisher Herausgeber der Hochschulzeitung ad-rem) geschlossen.

Mit dem Oktoberheft zum Semester-Beginn wird unsere gemeinsame Studenten-Zeitung an allen Dresdner Hochschulen verteilt. Weiterhin liegt sie überall, wo sich Studenten aufhalten – zum Beispiel in der Mensa oder der Bibliothek – zur Gratis-Mitnahme aus. Zusätzlich erhalten die neuen Studierenden die Zeitung mit den Willkommenspaketen ihrer Fakultät.

Fun Fact am Rande: Von 1995 bis 2001 hatten die Macher der CAZ schon einmal die ad-rem herausgegeben.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...