Schreib uns per WhatsApp: 0172 77 18 33 4

Neues Café Bianco am Campus: CAZ verlost Gutscheine

- ANZEIGE - 

Worum geht’s? Campus, Kaffee, Pasta, Suppe, italienische Küche

Ein Studium ohne Kaffee? Schwer vorstellbar. Wenn es mal was anderes als Plastikbecher sein sollen, ist das neue schicke Café Bianco neben der Alten Mensa die richtige Wahl.

 

Wer es noch nicht entdeckt hat, sollte demnächst unbedingt einen Abstecher ins Café Bianco machen. Es ist auf der Weißbachstraße 6, praktisch nur eine Spaghetti-Länge von der Alten Mensa entfernt.

Seit November 2016 bieten hier Gunter Hildebrandt und sein Cousin Georg Hartmann nicht nur richtig guten Kaffee an, sondern auch Klassiker der italienischen Küche: Antipasti, Panino-Brötchen, Tramezzini und jeden Mittag eine leckere Suppe. Ab Februar steht dann auch einmal in der Woche Pasta auf der Speisekarte. Das Angebot richtet sich immer nach den Zutaten der Saison. Und auch Süßmäulchen können sich von Gebäckspezialitäten und italienischer Schokolade verwöhnen lassen.

Ganz groß geschrieben wird jedoch der Kaffeegenuss. Die „San Marco“ ist sozusagen der Ferrari unter den Kaffeemaschinen und Mirko, der sie bedient, ist seit Jahrzehnten bekennender Kaffeejunkie.

Perfekt ist das Café Bianco, wenn ihr mal dem Trubel in der Mensa entfliehen wollt, um euch zum Beispiel mit einer Freundin zu treffen oder um in kleiner Runde und in Ruhe das nächste Referat zu besprechen. Die Einrichtung ist natürlich an die Mittelmeerregion angelehnt – schlicht und modern, aber mit viel Holz und rustikalem Charme.

Die Wände schmücken Bilder von verschiedenen Künstlern. Aktuell stellt die Dresdnerin Peggy Berger ihre Werke aus, ab dem 16. Februar sind Bilder und Zeichnungen von Michael Lange zu sehen.

Na, Appetit bekommen? Ausprobieren!

CAZ verlost Mittagssuppen gratis. Die gibt es beim Kauf eines Kaffeegetränks dazu. Schreibe bis zum 17. März  mit dem Stichwort „Suppe“ an gewinnen@caz-lesen.de. Bitte nenne uns deinen vollständigen Namen, damit wir im Café Bescheid geben können, dass ihr auf der Gästeliste steht. Wenn ihr gewonnen habt, bekommt ihr von uns eine Mail. Ihr braucht dann nur noch ins Café Bianco gehen und euch als CAZ-Gewinner vorstellen. Dann bekommt ihr eine heiße Suppe für lau. Viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das neue Café Bianco am Campus.

Text: UNi
Foto: Daniel Nötzoldt/clever-pictures.de

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...