Schreib uns per WhatsApp: 0172 77 18 33 4

Wohnheim in Uni-Nähe: Hier sind noch Plätze frei

- ANZEIGE - 

Worum geht’s? Wohnheim, WG, Uni-Nähe, Dresden-Plauen

Keine Lust auf anonyme Wohnheim-Flure im Sechzehn-Geschosser? Dann schau doch mal im neuen Studentenwohnheim auf der Coschützer Straße vorbei.

Stell dir vor, du wohnst während deines Studiums in einem kleinen Studentenwohnheim, dein Zimmer hat ein eigenes Bad und die Küche teilst du dir mit maximal drei Mitstudenten. Klingt gut?

Die Diakonie Stadtmission Dresden eröffnet ab September 2016 das Studentenwohnheim Coschützer Straße mit direkter Verkehrsanbindung zur TU Dresden. Du gelangst in wenigen Minuten mit Bus (Linie 63 und 66 Haltestelle Cunnersdorfer Straße), Straßenbahn (Linie 3, Haltestelle Saarstraße) oder Fahrrad zur Uni oder ins Stadtzentrum, die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Wohnheimes.

Mit drei oder vier Mitstudenten wohnst du in kleinen abgeschlossenen Wohneinheiten und teilst dir die Flurbereiche, wo sich die Wohngruppe auch treffen und gemütlich zusammensitzen kann. Denn schließlich gibt es im Studentenleben ja so einiges, worüber man sich austauschen will.

Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und WC. In der Gemeinschaftsküche der Wohngruppe kannst du allein, aber auch zusammen mit deinen Mitstudenten für eine gesunde Mahlzeit sorgen oder dir auch einfach einen kleinen Snack für zwischendurch zubereiten.

Die Zimmer sind alle in hellen und freundlichen Farben gestaltet und stehen dir schon möbliert bereit. Das Studium kann also sofort beginnen.

Du bist der Meinung, dass es sich durchaus so leben lässt? Dann schau doch einfach mal vorbei zum

Studentenwohnheim Coschützer Straße 65

Tag der offenen Tür

am Freitag, 19. August 2016, zwischen 14 und 18 Uhr im Studentenwohnheim Coschützer Straße 65, 01189 Dresden

An dem Tag hast du schon was vor? Kein Problem. Dann kannst du dich auch telefonisch informieren unter Tel: 0351-2133710. Oder schreibe eine Mail an info@poeschl-hausverwaltung.de. Bei Immobilienscout24 unter „Wohnen auf Zeit“, Suchwort: Coschützer Str. 65, wirst du ebenfalls fündig ebenso wie unter www.wg-suche.de. Du kannst einen individuellen Termin vereinbaren oder dir Exposés zuschicken lassen.

Text und Foto: PR

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...