CAZ-Reporter/innen gesucht

Wir suchen studentische CAZ-Reporter/innen für die Online-CAZ sowie für die Print-Ausgabe auf der Basis einer freien Mitarbeit neben dem Studium.

Du passt gut zu uns, wenn Du:

- gern und viel im Internet "unterwegs" bist
- neugierig bist, nachhakst und dich nicht mit leeren Phrasen abspeisen lässt
- keine Scheu hast, auf (fremde) Menschen zuzugehen
- optimalerweise noch mindestens zwei Semester in Dresden studierst

Was wir NICHT suchen:
Leute, die bloß „ein paar Arbeitsproben sammeln wollen“,
oder nur „ein Zeugnis über außeruniversitäres Engagement brauchen“.

Die CAZ-Redaktion freut sich über Verstärkung aus allen (!) Fachbereichen – nicht nur Geisteswissenschaften!

Folgende „Positionen“ sind bei uns vakant:

Gerechtigkeits-Fanatiker/in

Studentenabzocke geht Dir gegen den Strich? Dass es manchen mies geht und andere nur drüber lachen, kannst Du nicht tolerieren? Du wärst am liebsten der „Robin Hood der Uni“ im Kampf gegen Rektorat, BAföG-Amt und Professorenwillkür? Nur wie? Mach die Missstände öffentlich und bewirb Dich als CAZ-Reporter unter post@caz-lesen.de
Wenn Du schon mal journalistisch gearbeitet hast, umso besser. Wenn nicht, lernst Du das bei uns.

Schnüffler/in

Du willst alles genau wissen und hängst Dich überall rein? Wenn es irgendwo „brennt“, bist Du zur Stelle und fragst nach? Du lässt Dich nicht mit leeren Phrasen abspeisen und beziehst klar Stellung, wenn es sein muss? Wenn es den Job des Detektivs nicht schon gäbe, würdest Du ihn erfinden? Mach mehr aus Deinem Talent und bewirb Dich als CAZ-Reporter unter post@caz-lesen.de
Wenn Du schon mal journalistisch gearbeitet hast, umso besser. Wenn nicht, lernst Du das bei uns.

Paparazzi

Du hast keine Hemmungen, im richtigen Moment Fotos zu machen und ein gutes Auge für spannende Bilder. Außerdem kennst Du Dich auf dem Dresdner Campus aus, weil er sowieso Dein zweites Zuhause ist? Mach mehr aus Deinem Talent und bewirb Dich als CAZ-Foto-Reporter unter post@caz-lesen.de
Wenn Du schon mal journalistisch gearbeitet hast, umso besser. Wenn nicht, lernst Du das bei uns.

Networker/in mit Infovorsprung

Du hast nicht nur bei Facebook tausend Freunde sondern kennst auch real so ziemlich überall jemanden? Daher weißt Du immer alles eher und besser sowieso? Und wenn nicht, dann weißt Du genau, wer es weiß und wie Du den erreichen kannst? Setze Dein Netzwerk nutzbringend ein und mach mehr aus Deinem Talent. Bewirb Dich als CAZ-Reporter unter post@caz-lesen.de
Wenn Du schon mal journalistisch gearbeitet hast, umso besser. Wenn nicht, lernst Du das bei uns.

Sende deine Kurzbewerbung bitte auf jeden Fall per E-Mail und ohne Schulzeugnisse an post@caz-lesen.de - Danke!

Wie bei uns gearbeitet wird, liest du in unserem CAZ-Job-Test.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...